plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

Hallo! Ich bin noch ziemlich am Anfang mit "Experimentieren" und Schnuppern. Und manchmal schwirrt mir bei den ganzen vielen Namen, Wirkungen, Mischungen etc. schon der Kopf.
Ich weiß auch, das äth. Öle nicht grad spottbillig sind und und ich mich mit diversen Spontankäufen nicht finanziell ruinieren will, hab ich einige Fragen an die "alten Häsinnen" ;-)

1. Könnt ihr mir einige ÄÖ empfehlen, die man als Basisausstattung haben sollte? Ich nutze die Öle im Moment vor allem in der Duftlampe, würde aber gern auch Mischungen für Massageöl und Bad ausprobieren - ich sag mal ganz schlicht zur seelischen und körperlichen Entspannung, Kräftesammlung, Konzentration. Außerdem hab ich eine Tochter (7) und auch einen Mann, die ich auch gern mit schnuppern lassen würde.
Vorhanden sind bisher: Orange, Rosenholz, Lemongrass, Teebaum (was ich aber gar nicht mag) und Sandelholz (ebenso - zumindest nicht pur...) und außerdem ein Öl, dass ich als Zedernöl gekauft hab aber nach der lat. Bezeichnung (Juniperus irgendwas...) müsste es Wachholder sein...

2. Wie bewahrt man die Öle - wenn man dann schon paar Fläschchen hat - am klügsten auf?

3. Ist es egal, was man als Basisöl nimmt? Oder "vertragen" sich manche Basisöle nicht mit den Düften. (Ich hab im Mom. ein Jojobaöl, was ich ganz in Ordnung finde)

Es wäre ganz toll und schön, wenn ihr Expertinnen hier im Forum mir einige gute Ratschläge geben könntet.
 Re: Danke!!! 21.08.2002 (08:41 Uhr) Eva
 Re: Danke!!! 21.08.2002 (09:41 Uhr) Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.