plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kein Betreff 05.08.2005 (08:42 Uhr) Helga
Hallo Ihr Lieben,
habe da eine Frage und zwar ob von meinen Wirkstoffen, die ich abwechselnd in mein Gesicht-,Körperöl,Shampoo einfüge, welche dabei sind, die man NICHT ZUSAMMEN verwenden soll bzw die sich gegenseitig ERGÄNZEN und/oder VERSTÄRKEN:
ACE-Fluid
Aloe Vera 200-fach
blaue Himalajer-Sole(selbst angesetzt)
D-Pantenol
Elestinpulver P
Fluidlecithin Super
Hyaluronsäure
Lipodermin
OPC Kapsel
Q-10 Kapsel
Perlenpulver
Propolis o.Alk. (Glykhol)
Seidenproteine HAT
Ich hoffe auf baldige Antwort da ich gerade beim Mischen bin
Liebe Grüße
Helga
 Re: 08.08.2005 (12:11 Uhr) Renate
Hallo Helga,
ich bin wahrscheinlich nicht unbedingt "DIE" Fachfrau um auf deine Fragen zu antworten. Ich kann dir nur aus meiner Praxis berichten.
Also ich mische in mein Körperöl nur ätherische Öle und sonst nichts. Auch für meine Cremes oder Lotionen nehme ich keine Wirkstoffe sondern nur Öl, Rosenwasser, Sheabutter, Emulgator und ätherische Öle. Als Konservierungsstoff nehme ich hauptsächlich Benzoe Siam Öl. Für Shampoos nehme ich ein neutrales Shampoo (am liebsten Babyloveshampoo vom DM) und verbessere es ein wenig mit fetten Ölen und ätherischen Ölen. Das alles mit guten Erfolg da ich fast immer 10 Jahre jünger geschätzt werde. Ich bin jetzt Mitte 50.
Ich habe mich schon immer gefragt wozu man die ganzen Wirkstoffe braucht. Allerdings verwende ich gutes kaltgepresstes Öl (das hat ja noch Vitamine drin) und die entsprechenden Hydrolate wie Rosenwasser oder auch mal Myrtenwasser. Im Winter verwende ich als Gesichtspflege hauptsächlich nur Öl. Damit es auf der Haut nicht so fettig ist mehr ein halbtrocknendes.
Schau dich doch mal bei Gabriela im Shop um und lese ihre wirklich guten Informationen über die Trägeröle und ätherischen Öle unter www.satureja.de
Liebe Grüße
Renate

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.