plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kein Betreff 14.07.2005 (15:08 Uhr) cor
Hallo
Ich hätte eine Frage zu reinigenden Räucherungen in Haus oder Wohnung, habe in unterschiedlichen Büchern verschiedenes dazu gelesen
- Räucherungen bei geöffneten Fenstern durchführen
- Fenster verschließen, Türen nach Räucherungen schließen und die Räume dann einige Stunden lang nicht betreten
Was ist deine Meinung/Erfahrung dazu?

Danke
Cor
 Räuchern in Wohnungen [ohne Text] 14.07.2005 (15:09 Uhr) cor
 Räuchern in Wohnungen 19.07.2005 (08:49 Uhr) Gabriela
Hallo Cor,

also es kommt immer darauf an, mit was Du räucherst. Bei einer intensiven Kampherräucherung z.B. hast Du gar keine andere Chance mehr als den Raum danach stundenlang nicht mehr zu betreten, nur wer braucht das schon?

Wie immer machen auch hier die verwendeten Räucherpflanzen und die Dosierung des Räucherwerks ein Lüften notwendig oder auch nicht. Manche Räucherpflanzen sind dermaßen stark im Rauch, dass es sich wirklich empfiehlt diese bei geöffnetem Fenster oder als Naturräucherung im Freien zu verwenden. Solche Pflanzen aber, prisenweise einer Mischung beigegeben sind wieder was ganz anderes.

Man muss nach dem Räuchern oder auch während des Räucherns nicht unbedingt lüften, das mache ich eigentlich nicht, nur bei Reinigungsräucherungen des Hauses, da man sich hier an den Ausspruch von Marlies Bader in ihrem Buch "Räuchern mit heimischen Kräutern" (Seite 147): Was dem Rauch entflieht, sollte auch hinauskönnen!

Aber bei einer sinnlichen Räuchermischung, die als Vorspiel eines erotischen Abends dient, wäre es im Winter nur störend, bei geöffnetem Fenster frierend dazusitzen.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.