plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk
  Suche:

 Kein Betreff 26.04.2005 (09:42 Uhr) birgit
Bei uns im Altenheim gibt es eine Bewohnerin, die mit alles und jedem unzufrieden ist. Um Zuwendung zu erhalten läutet sie im 2-Minuten-Takt, wenn sich nicht sofort jemand um sie kümmert leidet sie akut unter Herzstechen, Atemnot etc.
Wir setzen derzeit Aromaöle ein, jedoch nur zur Hautpflelge, kann mir jemand vielleicht eine Mischung verraten, die man ihr auf den Kopfpolster tropfen könnte um ihr die Unzufriedenheit ein bisschen zu nehmen?

Danke und liebe Grüße,
Birgit
 Re: 04.05.2005 (09:52 Uhr) Gabriela
Hallo Birgit,

schon etwas schwierig, weil Düfte ja sehr individuell sind und wenn der Duft Eurer Bewohnerin nicht gefällt, hilfts auch nicht.

Aber es gibt einige Düfte, die bei Reizbarkeit, seelischer Anspannung und Ärger hilfreich sind, da sie beruhigen und harmonisieren. Dazu gehören Lavendel fein, Majoran, Zeder (Cedrus atlantica), Neroli, Tonka und die römische Kamille. Vor allem die Tonka (Dipteryx odorata) wäre für mich erstmal ein Versuch Wert, da gerade sie Geborgenheit und Wärme gibt und Anspannung und Ärger vergessen lässt.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ätherische Öle und Räucherwerk". Die Überschrift des Forums ist "Satureja's Forum für ätherische Öle und Räucherwerk".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ätherische Öle und Räucherwerk | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.